Home

Info

w

Kontakt

Mehr Container für Deutschland

Home

Info

Info

w

Kontakt

Home24 verschifft über den JadeWeserPort
Veröffentlicht am 15.06.2016

Erfolgreicher Testlauf in Wilhelmshaven: Seit Juni 2015 verschifft Home24 einen Teil seiner Waren über den JadeWeserPort. Europas größtes Online-Möbelhaus arbeitet daran, seine Supply Chain kontinuierlich zu verbessern und im Containergeschäft auch in Zeiten sich ständig ändernder Bedingungen bestens aufgestellt zu bleiben. „Wir glauben, dass uns Wilhelmshaven diese Möglichkeiten bieten kann und eine Alternative zu den traditionellen Hafenstandorten ist“, sagt Sebastian Hultsch, zuständig für den Bereich Import/Projects bei Home24. Bisher hat das Unternehmen 50 TEU über Deutschlands einzigen Container-Tiefwasserhafen bewegt.

Dass die Container via Wilhelmshaven verschifft werden, hat auch damit zu tun, dass Home24 im Oktober 2015 sein neuestes und bislang größtes Logistikzentrum im niedersächsischen Walsrode in Betrieb genommen hat. Von dem rund 60.000 Quadratmeter großen Zentrum aus will der Online-Händler seine Kunden in sieben europäischen Märkten noch schneller beliefern und der steigenden Nachfrage nach Möbeln aus dem Netz gerecht werden. Strategisch wird das Unternehmen das Logistikzentrum in Walsrode vorwiegend für großformatige Artikel nutzen, die per Spedition an die Kunden ausgeliefert werden. Den zweiten Lagerstandort in Ludwigsfelde bei Berlin nutzt Home24 vor allem für Paketsendungen. Beide Läger betreibt der Online-Händler selbst.

Quelle: TIEFGANG#3
Symbolfoto: (c) JWP

Diesen Beitrag teilen

Schiffspositionen

Verfolgen Sie die „dicken Pötte“ live auf unserer interaktiven Karte.

Unsere neuesten Artikel

Weitere Artikel aus dieser Rubrik