Home

Info

w

Kontakt

Mehr Container für Deutschland

Home

Info

Info

w

Kontakt

Nordfrost übernimmt Spedition Cornelssen
Veröffentlicht am 22.06.2017

Der Logistiker Nordfrost hat die Wilhelmshavener Spedition H. Cornelssen übernommen und will das Unternehmen in seinem Seehafen-Terminal im JadeWeserPort ansiedeln. Die Trockengutspedition verfügt über 18 Sattelzugmaschinen und 23 Auflieger (Planzüge), die hauptsächlich im Komplettladungsbereich im Fernverkehr eingesetzt werden. Das Geschäft, das auch den Handel mit flüssigen Gasen umfasst, soll unter dem Namen Nordfrost weitergeführt, der Geschäftsführer Jochen Cornelssen und alle 27 Mitarbeiter übernommen werden. Die Akquisition steht in Zusammenhang mit dem erweiterten Leistungsspektrum, das Nordfrost im JadeWeserPort anbietet. So passe die Spedition Cornelssen perfekt in die Organisation des neuen Geschäftsbereichs Container-Trucking im Containerhafen Wilhelmshaven, wie Nordfrost-Chef Horst Bartels mitteilt. Dort verfügt Nordfrost nun bereits über 40 ziehende Einheiten, bis Ende 2017 sollen es doppelt so viele sein.

Nordfrost bietet umfassende Hafendienstleistungen im JadeWeserPort an

Für den Betrieb seines Seehafen-Terminals hat Nordfrost inzwischen auch einen Reach-Stacker mit Wiegeeinrichtung angeschafft, der Container beim Greifen wiegen oder zur Zwischenlagerung auf dem Betriebsgelände übereinanderstapeln kann. Mit den im JadeWeserPort vorgehaltenen Lagerkapazitäten in allen Temperaturstufen, dem Container-Trucking, Transporten im temperaturgeführten und trockenen Bereich, der Containerlagerung, der Containerverschiffung von und nach Übersee sowie der Im- und Exportabfertigung bietet Nordfrost in Wilhelmshaven nun nahezu alle maßgeblichen Hafendienstleistungen an, die für die Nutzung des deutschen Container-Tiefwasserhafens erforderlich sind.

 

Quelle und Foto: Nordfrost

Diesen Beitrag teilen

Schiffspositionen

Verfolgen Sie die „dicken Pötte“ live auf unserer interaktiven Karte.

Unsere neuesten Artikel

Weitere Artikel aus dieser Rubrik