Home

Info

w

Kontakt

Mehr Container für Deutschland

Home

Info

Info

w

Kontakt

Meyer & Meyer bezieht Zollbüro im JadeWeserPort
Veröffentlicht am 07.06.2016

Um seinen Kunden in Europa, Asien und Nordafrika Zolldienstleistungen sowie zusätzliche speditionelle Leistungen jenseits reiner Zollservices anbieten zu können, bezieht das Osnabrücker Familienunternehmen Meyer & Meyer ein Zollbüro im JadeWeserPort. Ab Juli 2016 werden zwei Mitarbeiter im Bürogebäude „Pacific One“ dafür sorgen, dass die Kunden von Meyer & Meyer von den Vorteilen profitieren, die Deutschlands einziger Container-Tiefwasserhafen bietet. Für den Zolldienstleister war unter anderem die sehr gute Verkehrsanbindung des JadeWeserPorts ausschlaggebend für die Ansiedlung, da diese ein schnelles Containertrucking über die A29 oder per Bahn in Richtung der großen Logistikzentren von Meyer & Meyer ermöglicht. Weitere Vorteile, die das auf Fashion-Logistik spezialisierte Unternehmen überzeugten, sind der tideunabhängige 24-Stunden-Betrieb und die reibungslose Abwicklung auch der größten Mega-Carrier.

„Das neue Zollbüro im JadeWeserPort ist Teil unserer internationalen Wachstumsstrategie und gewährleistet eine besonders schnelle Abfertigung der Waren“, sagt Till Kramer, Manager BU Zoll-Services bei Meyer & Meyer. „Wir sind überzeugt, dass der JadeWeserPort weiterhin deutlich wachsen wird, und freuen uns, einer der ersten Zolldienstleister vor Ort zu sein.“ Zolldienstleistungen sind für das Osnabrücker Unternehmen ein wesentlicher Bestandteil der umfangreichen „From Sheep to Shop“-Services, die die gesamte textile Supply Chain der Kunden begleiten. Neben der Fashion-Logistik zählen weitere spezifische Logistiklösungen für Automotive, Consumer Electronics und diverse besonders sensible Güter zum Leistungsspektrum von Meyer & Meyer.

Quelle: TIEFGANG#3
Foto: (c) geniusstrand.de

Diesen Beitrag teilen

Schiffspositionen

Verfolgen Sie die „dicken Pötte“ live auf unserer interaktiven Karte.

Unsere neuesten Artikel

Weitere Artikel aus dieser Rubrik