Home

Info

w

Kontakt

Mehr Container für Deutschland

Home

Info

Info

w

Kontakt

Niedersächsische Seehäfen werben um Verlader aus Österreich
Veröffentlicht am 24.10.2016

Auf Einladung des Wiener Hafens waren Vertreter der niedersächsischen Seehäfen beim „Talk in der Hafenlounge“ in der österreichischen Bundeshauptstadt zu Gast. Die Veranstaltung fand am 13. Oktober 2016 im Hafen Wien statt. Inke Onnen-Lübben, Geschäftsführerin Seaports of Niedersachsen GmbH, gab interessante Einblicke in die insgesamt neun niedersächsischen Seehäfen mit ihren zahlreichen Hafenumschlagsunternehmen, überregional aktiven Logistik-Netzwerken und Spezialisten für Hafendienstleistungen aller Art. Anschließend präsentierte Andreas Bullwinkel, Geschäftsführer Container Terminal Wilhelmshaven JadeWeserPort-Marketing GmbH & Co. KG, Deutschlands einzigen Tiefwasserhafen, den JadeWeserPort in Wilhelmshaven.

Im Mittelpunkt des gemeinsamen Vortrags stand die Erkenntnis, dass auch österreichische Verlader vom umfassenden Leistungsspektrum der niedersächsischen Seehäfen profitieren können. So gibt es bereits regelmäßige Verkehre über Niedersachsens Seehäfen von und nach Österreich, etwa in den Bereichen Zellstoff und Neufahrzeuge. Mit Doris Pulker-Rohrhofer, Geschäftsführerin des Wiener Hafens, und Dieter Pietschmann, Leiter Marketing und Kommunikation, wurde ein weiterer Austausch über konkrete Kooperationspotenziale vereinbart.

 

Quellen: JWP, Hafen Wien

Diesen Beitrag teilen

Schiffspositionen

Verfolgen Sie die „dicken Pötte“ live auf unserer interaktiven Karte.

Unsere neuesten Artikel

Weitere Artikel aus dieser Rubrik