Home

Info

w

Kontakt

Mehr Container für Deutschland

Home

Info

Info

w

Kontakt

B-Plast 2000 setzt auf den JadeWeserPort
Veröffentlicht am 22.12.2015

Die B-Plast 2000 Kunststoffverarbeitungs-GmbH zählt in der Kunststoffverwertung zu den marktführenden europäischen Unternehmen der Branche – und nutzt den JadeWeserPort für die Verschiffung von Rohstoffen nach China und Hongkong.

Spezialisiert hat sich das mittelständische Unternehmen auf die Annahme und Verwertung von Kunststoffreststoffen namhafter Kunststoffproduzenten und Kunststoffverarbeiter in West- und Osteuropa. Um seinen Geschäftsbereich zu erweitern, hat B-Plast 2000 kontinuierlich neue Märkte erschlossen. „Heute beliefern wir Kunden in 30 verschiedenen Ländern, verteilt auf vier Kontinente“, berichtet Geschäftsführer Theo Bohlen.

Künftig sollen sämtliche Container über den JadeWeserPort abgefertigt werden

B-Plast 2000 setzt auf den JadeWeserPort_(c) JWP

Vom Firmensitz in Aurich transportiert das zertifizierte Kunststoffrecycling- und Handelsunternehmen die hochwertigen Kunststoffprodukte seit mehr als zwei Jahren direkt zum JadeWeserPort nach Wilhelmshaven. Das monatliche Volumen beträgt bis zu 400 Standardcontainer (TEU), die dann mit den Liniendiensten von Maersk und MSC nach Asien gelangen.

„Durch die vorteilhafte geographische Lage des Hafens ist eine verkehrsgünstige Anbindung für die B-Plast 2000 gegeben“, sagt Bohlen. Das ehrgeizige Ziel ist nun, sämtliche Container über den JadeWeserPort abzufertigen. „Wünschenswert wäre, dass in Zukunft auch weitere europäische und auch weitere indische Häfen über den JadeWeserPort angesteuert werden.“

Theo Bohlen und seine Söhne Arne (links) und Stefan Bohlen führen das Auricher Familienunternehmen B-Plast 2000.

Theo Bohlen und seine Söhne Arne (l.) und Stefan Bohlen führen das Familienunternehmen B-Plast 2000.

 

Quelle: TIEFGANG#2
Fotos: © JWP

Diesen Beitrag teilen

Schiffspositionen

Verfolgen Sie die „dicken Pötte“ live auf unserer interaktiven Karte.

Unsere neuesten Artikel

Weitere Artikel aus dieser Rubrik