Home

Info

w

Kontakt

Mehr Container für Deutschland

Home

Info

Info

w

Kontakt

Nordfrost bietet Container-Trucking im JadeWeserPort an
Veröffentlicht am 06.06.2017

Nordfrost erweitert sein Leistungsspektrum im JadeWeserPort. Am Seehafen-Terminal in Wilhelmshaven ist der Tiefkühllogistiker für seine im- und exportierenden Kunden nun auch im Bereich Container-Trucking tätig. Wie das Unternehmen mitteilt, stehen für das Container-Trucking im JadeWeserPort zunächst 20 Zugmaschinen und 40 Containerchassis zur Verfügung. Bei Bedarf werde der Fuhrpark erweitert.

Das Container-Trucking unterscheidet sich wesentlich von der bundes- und europaweiten Feindistribution temperaturgeführter Lebensmittel, also dem Versand kleiner Kühlgutsendungen, die einen Großteil des bisherigen Kerngeschäfts von Nordfrost darstellt. Bei den Überseecontainern, die in den Verladehafen beziehungsweise vom Hafen zum Empfänger zu trucken sind, handelt es sich hingegen naturgemäß um Komplettladungen, die hauptsächlich im Nahbereich abgewickelt werden. Darüber hinaus werden nach Angaben von Nordfrost neben Reefercontainern für temperaturgeführte Waren auch zahlreiche Trockengut-Container mit General Cargo für Kunden aller Branchen zu transportieren sein.

Das im Bau befindliche Tiefkühlhaus im Güterverkehrszentrum des JadeWeserPorts will Nordfrost derweil im Januar 2018 in Betrieb nehmen. Bis dahin soll auch der erste Spatenstich für eine weitere, 12.000 Quadratmeter große General Cargo-Halle erfolgt sein.

 

Quelle und Foto: Nordfrost

Diesen Beitrag teilen

Schiffspositionen

Verfolgen Sie die „dicken Pötte“ live auf unserer interaktiven Karte.

Unsere neuesten Artikel

Weitere Artikel aus dieser Rubrik