Home

Info

w

Kontakt

Mehr Container für Deutschland

Home

Info

Info

w

Kontakt

Reederei ZIM vergrößert ihre Kühlcontainerflotte
Veröffentlicht am 13.01.2016

ZIM vergrößert ihre Kühlcontainerflotte: Die israelische Linienreederei hat nach eigenen Angaben ca. 1900 Großvolumen-Container bestellt. Sie sollen noch im Laufe des Jahres 2016 zum Einsatz kommen. Bei den 40 Fuß messenden Kühlcontainern handelt es sich laut ZIM um besonders umweltfreundliche Reeferboxen, die mit dem speziellen Präfix „ZMOU“ versehen sind und für den Einsatz im Rahmen des sogenannten ZIMonitor-Service entwickelt wurden – dem Tracking-Service der Reederei für Kühl-, Gefrier- und andere sensible Güter.

Nachfrage nach Monitoring-Diensten wächst, Bedarf an Kühlcontainern steigt

„Wir sind sehr erfreut über die wachsende Nachfrage nach Monitoring-Diensten“, sagt Nissim Yochai, stellvertretender globaler Vertriebsleiter von ZIM, und begründet damit die Erweiterung der Kühlcontainerflotte. „Der Dienst bietet eine spezielle Lösung für Kunden, die Arzneimittel, verderbliche Lebensmittel und andere wertvolle oder sensible Frachten verschiffen.“ Zu den transportierten Waren zählen etwa Weine und andere alkoholische Getränke, landwirtschaftliche Produkte wie Samen, aber auch Elektronikartikel, Kunstwerke oder Antiquitäten und auch Gefahrgüter. Nachdem das Pilotprojekt mit dem Pharma-Unternehmen Teva erfolgreich abgeschlossen wurde, hätten immer mehr Kunden der Linienreederei ihr Interesse am ZIMonitor-Dienst bekundet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iWklNb25pdG9yOiBUcmFjayB5b3VyIFRlbXBlcmF0dXJlIENvbnRyb2xsZWQgQ2FyZ28gLSBaSU0gc2VydmljZSIgd2lkdGg9IjEwODAiIGhlaWdodD0iNjA4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3gwRkY2bGp0a3BNP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiAgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Tracking-Service ermöglicht Fernüberwachung und Nachverfolgung der Fracht

Der Tracking-Service ermöglicht Kunden die Nachverfolgung und Fernüberwachung sensibler, in Kühlcontainern verschiffter Frachten. Um den Status seiner Waren nachzuverfolgen oder bei Bedarf ZIMs globalen Kundendienst zu nutzen, hat der Kunde die Möglichkeit, Mitteilungen über seine Fracht per E-Mail oder Textnachricht zu erhalten.

 

Quelle: ZIM Integrated Shipping Services
Foto: © ZIM

Diesen Beitrag teilen

Schiffspositionen

Verfolgen Sie die „dicken Pötte“ live auf unserer interaktiven Karte.

Unsere neuesten Artikel

Weitere Artikel aus dieser Rubrik