Home

Info

w

Kontakt

Mehr Container für Deutschland

Home

Info

Info

w

Kontakt

THE Alliance: HMM wird viertes Vollmitglied
Veröffentlicht am 02.07.2019

Die Reederei-Kooperation THE Alliance erhält Zuwachs. Wie jetzt in Taipeh vereinbart wurde, wird die südkoreanische Linienreederei Hyundai Merchant Marine (HMM) der Allianz als Vollmitglied beitreten. Darüber hinaus haben die Mitglieder der Allianz beschlossen, ihre Zusammenarbeit zu erneuern und die Dauer der Partnerschaft um zehn Jahre bis 2030 zu verlängern. Die neue Vereinbarung zwischen den vier Linienreedereien soll am 1. April 2020 starten.

Rolf Habben Jansen, CEO von Hapag-Lloyd, sagte zu der Vereinbarung: „HMM passt hervorragend zu THE Alliance, da mit dem Beitritt mehrere neue und moderne Schiffe bereitgestellt werden, die uns dabei helfen, qualitativ besser und effizienter zu werden. Gleichzeitig hilft sie, unsere Emissionen nachhaltig weiter zu reduzieren.“

Zwölf Schiffe mit einer Kapazität von jeweils 23.000 Standardcontainern (TEU) hat HMM bestellt, die im zweiten Quartal 2020 ausgeliefert werden sollen. Außerdem werden acht 15.000 TEU Neubauten die HMM Flotte im zweiten Quartal 2021 ergänzen. Sie werden im Fahrtgebiet Fernost-Nordeuropa eingesetzt und das Service Portfolio von THE Alliance weiter stärken.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass HMM THE Alliance beitritt“, sagte Jeremy Nixon, CEO von Ocean Network Express. „Diese Mitgliedschaft ermöglicht es uns, unseren Kunden dank einer breiteren Abdeckung von Häfen, eines größeren Produktangebots, häufigerer Abfahrten und einer besseren Balance von Ladungsströmen erweiterte Services anzubieten.“

Wettbewerbsfähigkeit von THE Alliance wird gestärkt

Außerdem werde die Wettbewerbsfähigkeit von THE Alliance gegenüber den beiden anderen globalen Allianzen durch die Mitgliedschaft von HMM deutlichverbessert: „Der Beitritt von HMM ist ein bedeutender Meilenstein für THE Alliance. Sie wird uns dabei helfen, unseren Kunden ein breiteres Servicenetzwerk zu präsentieren und gleichzeitig die Weiterentwicklung von THE Alliance ab dem nächsten Jahr voranzutreiben“, sagt Bronson Hsieh, Vorsitzender und CEO von Yang Ming.

THE Alliance wurde durch Hapag-Lloyd, Yang Ming, NYK sowie MOL und „K”Line, die sich zu Ocean Network Express (ONE) zusammengeschlossen haben, zum 1. April 2017 gegründet.

Quelle: THE Alliance
Foto: THE Alliance

Diesen Beitrag teilen

Schiffspositionen

Verfolgen Sie die „dicken Pötte“ live auf unserer interaktiven Karte.

Unsere neuesten Artikel

Weitere Artikel aus dieser Rubrik