Home

Info

w

Kontakt

Mehr Container für Deutschland

Home

Info

Info

w

Kontakt

Foto: P3
Foto: P3
P3 Logistic Parks erwirbt „Atlantic One“ am JadeWeserPort
Veröffentlicht am 18.05.2023

P3 Logistic Parks, Entwickler und Eigentümer von Logistikimmobilien, übernimmt von der Peper & Söhne Unternehmensgruppe die vollvermietete Immobilie „Atlantic One“ mit über 13.000 Quadratmetern Logistikfläche im JadeWeserPort Wilhelmshaven. Das „Atlantic One“ wurde 2021 fertiggestellt und bietet mit rund 11.600 Quadratmetern Hallenfläche, 1.030 Quadratmetern Bürofläche und 670 Quadratmetern Mezzaninfläche eine ausgezeichnete Ausstattung und flexible Nutzungsmöglichkeiten. Die Lage besticht durch die direkte Anbindung zur Einfahrt des JadeWeserPort und dem verbundenen Güterverkehrszentrum in Wilhelmshaven sowie einen ampelfreien Anschluss an die A29. 

Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Logistic Parks Deutschland, sagt: „Der JadeWeserPort in Wilhelmshaven hat als einziger Tiefwasserhafen in Deutschland neben einer ausgezeichneten Lage auch ein großes Wachstumspotential. Im vergangenen Jahr haben wir uns dort bereits ein Projektentwicklungsgrundstück gesichert und starten nun den Bau eines Logistikparks mit 140.000 Quadratmetern Mietfläche. Mit dem „Atlantic One“ erweitern wir unser Engagement am Standort und können künftig damit sowohl Big Box Logistik als auch kleinere Flächenanfragen bedienen. “ 

Die Immobilie wurde nachhaltig konzipiert und im DGNB Gold Standard zertifiziert. Die Lagerhallen sind mit einem Digitalisierungsprototypen ausgestattet, der nicht nur den Gas-, Strom- und Wasserverbrauch misst, sondern auch über Sensoren verfügt, die Luftqualität, Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Bodenbelastung separat für jede Einheit messen. Die Ergebnisse können per Live-Übertragung einschließlich Störungsmeldungen angezeigt werden. 

Christoph Peper, Geschäftsführender Gesellschafter der Peper & Söhne Unternehmensgruppe, sagt: „Das ‚Atlantic One‘ ist ein sehr gutes Beispiel dafür, welchen Mehrwert die Digitalisierung für die Assetklasse der Logistikimmobilien liefern kann. Wir sind uns sicher, dass die Immobilie das Portfolio von P3 Logistic Parks am Standort JadeWeserPort ideal ergänzen wird.“ 

P3 wurde beim Ankauf durch die Anwaltskanzlei FPS Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten mbB sowie technisch von TA Europe unterstützt. Peper & Söhne stand die Blaum Dettmers Rabstein Rechtsanwaltspartnerschaft mbB beratend zur Seite. Vermittelt hat die Transaktion Robert C. Spies Industrial Real Estate. 

Quelle: P3

Diesen Beitrag teilen

Schiffspositionen

Verfolgen Sie die „dicken Pötte“ live auf unserer interaktiven Karte.

Unsere neuesten Artikel

Weitere Artikel aus dieser Rubrik