Home

Info

w

Kontakt

Mehr Container für Deutschland

Home

Info

Info

w

Kontakt

Neue digitale Trucking-Plattform für Containertransporte ist online
Veröffentlicht am 21.07.2020

Drivemybox, eine neue digitale Buchungsplattform für Containertransporte im Vor- und Nachlauf mit Umschlagterminals, ist an den Start gegangen. Auftraggeber und Dienstleister können sich ab sofort auf der eigenen Website Drivemybox.de registrieren. Von August an soll dann zunächst die Buchung und Abwicklung für Lkw-Transporte im Umfeld der Umschlagbahnhöfe München, Nürnberg und Kornwestheim möglich sein.

Strategischer Investor ist der Terminalbetreiber Eurogate. Das Hamburger Start-up Drivemybox agiert nach eigener Aussage aber selbstständig am Markt. Das Leitungsteam bilden Patrick Jandt (CEO), Karim Youssef (Chief Operating Officer), Leonard Heilig (Technik), Aaron Spandehra (Geschäftsentwicklung) sowie Gordon Friza (Finanzen). Bis auf Heilig waren alle zuvor schon für Eurogate tätig, Jandt ist dort aktuell Bereichsleiter IT. Heilig ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Hamburg. Der Mitgründer war vorher als Dozent an der Universität und als freier Berater in der Logistik tätig.

Drivemybox versteht sich als zentrale Plattform für Auftraggeber und selbstständige Trucker sowie Fuhrunternehmen. Von der Preisanfrage über die Disposition bis hin zur Abrechnung laufen dem Start-up zufolge alle Prozesse digital ab. Den Fahrern werden die Transportaufträge auf das Smartphone übermittelt. Ein Algorithmus optimiert zudem die Touren. Die bundesweite Expansion ist im Laufe des Jahres geplant.

Quelle: THB
Foto: drivemybox

Diesen Beitrag teilen

Schiffspositionen

Verfolgen Sie die „dicken Pötte“ live auf unserer interaktiven Karte.

Unsere neuesten Artikel

Weitere Artikel aus dieser Rubrik